Über uns

Seit 2001 arbeiten wir im Tierschutz mit Schwerpunkt Pferde und artverwandte Tiere. Nach fast zwanzig Jahren ist es uns ein Bedürfnis, uns bei den vielen Helfern und Bekannte die uns in dieser Zeit unterstützt haben, zu bedanken. Ein ganz besonderen Dank aber gilt unseren Tierärzten, die im Laufe der Jahre mit dem Standort wechselten. Zur Zeit leistet unsere Tierärztin  Sophie hervorragende Arbeit und unser Hufschmied Thomas, der auch Problemtiere mit viel Feingefühl und Geduld behandet.

Über die Jahre hinweg ist es uns gelungen viele Tiere vor dem sicheren Tod durch eine nicht artgerechte Haltung ein neues Leben in artgerechter Haltung mit viel Pflege und Zuwendung ermöglichen zu können. Wir haben in dieser Zeit viel Elend gesehen und auch schmerzliche Verluste hinnehmen müssen. Nicht jedes gerettete Tier erholt sich von den oftmals langzeitigen schlechten Haltungsbedingungen. Mit jedem Tier, das von uns geht, geht auch immer ein Stück von uns, den oftmals schwierigen Weg über die Regenbogenbrücke. Aber die vielen Tiere, die wir in hingebungsvoller Pflege wieder gesund bekommen, geben uns immer neuen Mut und Hoffnung und bereuen unsere Entscheidung diesen Tieren zu helfen in keiner Sekunde. Zurückblickend auf die fast zwanzig Jahre unserer Arbeit sehen wir positiv in die Zukunft und hoffen noch vielen Tieren ein Leben in Harmonie ermöglichen zu können.

Wir möchten darauf hinweisen, daß wir kein eingetragener Verein sind sondern zwei Privatpersonen, die sich der Hilfe in Not geratener Pferde und artverwandten Tieren verschrieben haben. Wir freuen uns über jede Sachspende die wir bekommen um ein weiter arbeiten ermöglichen zu können. VIELEN DANK sagen 

Anja Drillings-Cremer und Lothar Cremer

 

Und nun wünscht ihnen das Team der Pferdenotrufzentrale viel Vergnügen auf unserer Seite!


Datenschutzerklärung
Eigene Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!