Hund & Katz

Nicht nur Pferde gehören zu unseren tierischen Freunden. So haben wir auch ein großes Herz für in Not geratene Hunde und Katzen. Vor zwölf Jahren erhielten wir unseren ersten Hundenotfall aus Spanien. Otto, eine spanische Dogge, sehr lieb und schmusig, den wir vor der Tötung in Spanien retten konnten, blieb leider nur acht Monate bei uns und starb dann an einem Niereninfarkt. Doch diese acht Monate hatten sich für ihn gelohnt. Keine Nächte auf den Straßen herum irren, keine Tritte oder Schläge von fremden Menschen und immer Fressen, kein betteln oder stehlen müssen. Von einer warmen kuscheligen Schlafstelle ganz zu schweigen. Otto starb wie schon beschrieben nach acht Monaten an einem Niereninfarkt, in einem geschützten Rahmen, in meinen Armen. Er wurde von uns in seinen letzten Stunden begleitet und hat einen großen Platz in unserem Herzen eingenommen.

Seither haben wir uns auch zur Aufgabe gemacht Hunde die aus der spanischen Hunde - Tötungs - Maschinerie geholt wurden, zu uns nach Deutschland zu holen und ein angnehmeres Hundeleben zu ermöglichen. So kam auch Roxy zu uns, die Jahre später 2016 bei uns verstarb.Zur Zeit haben wir Urko, Roxys Sohn, Akram und Dinio, zwei Galgo Brüder und Gora, eine kleine mißhandelte Mischlingsdame aus dieser Lage befreien können. Allesamt leben gemeinsam mit uns und unserem einzigen deutschen Hund Lara, eine Jack Russell Terrierdame und unseren vier Katzen Pieter, Paul, Fischli und Jerry in unserem Haus und erfreuen sich ihres Lebens.  Als Ansprechpartner haben wir uns für die Tierhilfe Anubis e.V. entschieden. Helfen auch Sie, indem sie sich für einen Hund aus Tierhilfe Anubis e.V. entscheiden um einer weiteren armen Seele ein sicheres zu Hause und ein schönes Leben zu ermöglichen. Gerne stellen Wir für Sie den Kontakt her oder beraten Sie.

Das ist Gora, unser kleiner spanischer Irwisch. Kommt aus einer spanischen Hundetötungseinrichtung. Der kleinen Senorina wurde als Welpe der Unterkiefer eingetreten. Sie lebt nun seit mehr als 3 Jahre bei uns. Ein goldiges Mädchen.

Dinio, unser erster Galgo, den wir aus der spanischen Hundetötung bekamen. Er befand sich mit vielen Welpen und Elterntieren bei Zigeuner. Angekettet und in nicht gutem Allgemeinzustand. Als er bei uns eintraf, war er gerade mal 4 Monate alt. Mittlerweile ist es ein stattlicher Kerl von 1 1/2 Jahren.

Das ist Akram. Akram ist Dinios Bruder. Er ist einige Monate später zu uns gekommen. Wie man sieht, ist er auch ein stattlicher Kerl geworden. Wir haben jede Menge Freude mit unseren beiden Geschwistern. 

Hier sind unsere beiden Galgos Akram ( links ) und Dinio ( rechts ) beim Photoshooting. Den ersten Platz haben sie nicht gemacht, aber für uns ist es eine schöne Erinnerung an einen tollen Tag.

Urko ( links ) und Roxy ( rechts ). Beide aus der spanischen Tötungsmaschinerie 2010 zu uns gekommen. Urko war der letzte von vier Welpen, der sich noch in der Tötung befand. Als ich ihn damals sah, war für mich sofort klar. Der muss zu uns. Urkos Mutter, befand sich nun noch alleine in der Tötung. Schnell stand für mich der Entschluß fest, auch die Mutter von Urko hier zu mir bringen zu lassen. Einige Wochen später, kam Urkos Mama Roxy dann in Deutschland an und beide leben nun schon seit fünf Jahren mit uns und bringen viel Spaß zu hause oder in unserer Stallanlage.


Datenschutzerklärung
Kostenlose Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!